Sylvia Rudolf

Ergotherapeutin, zertifizierte Liebscher & Bracht – Schmerztherapeutin

Ich bin Jahrgang ’65 und habe zwei Kinder.

Mir war schon sehr früh klar, dass ich im sozialen Bereich tätig sein möchte. Daher erlernte zunächst den Beruf der Krankenschwester und arbeitete bis 1995, unter anderem auf einer herzchirurgischen Intensivstation.

1994 begann ich meinen beruflichen Neustart als Ergotherapeutin. Die Ausbildung absolvierte ich in Frankfurt Höchst und spezialisierte mich auf Kinder. In der Pädiatrie war ich insgesamt 12 Jahre tätig.

Später folgten weitere Schwerpunkte: neurologische Patienten und – mein Herzensprojekt – die Handtherapie mit der Ausbildung zur zertifizierten Hand- und Manualtherapeutin für obere Extremitäten. Seit vielen Jahren arbeite ich in einer spezialisierten handtherapeutischen Praxis.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht hat mich lange begeistert und absolvierte ich die Ausbildung in 2019 und bin seit März 2021 zertifizierte Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht.

Diese Ausbildung hat mein Repertoire und meine Behandlungserfolge sehr bereichert, so dass ich – gerade im Bereich obere Extremitäten – einen großen Erfahrungsschatz vorweisen kann.

Aber auch für alle anderen Bereiche – Rücken, Knie, Hüfte usw. – bin ich als Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht gerne für Sie da.

Zusätzlich leite ich im OASE Gesundheitszentrum in Friedberg Engpassdehnungskurse und Faszienspezialkurse nach Liebscher & Bracht.

Um einen Termin mit mir zu vereinbaren, nutzen Sie gerne unseren Online-Terminkalender oder melden sich direkt bei mir unter 0170 – 816 54 52 oder sylviarudolf@t-online.de .